Über uns

Ich bin Jessica Pititto, gebürtige Sizilianerin. Fast jährlich bin ich auf Sizilien und verbringe mehrere Wochen in wunderschönen Orten mit deliziösen Speisen.

 Die Menschen lieben italienisches Essen. Sie kennen Gerichte wie Spaghetti Bolognese, Pasta alla Carbonara und Pizza. Die sizilianische Küche ist hier aber noch nicht präsent und diese Esskultur wird hier noch nicht gelebt.

 In Sizilien ist der Begriff „Tavola Calda & Rosticceria“ weit verbreitet. Hier in Deutschland und im Umkreis wird er oft für Pizzerien und Restaurants verwendet.

Ich möchte mit meinem Catering-Service die typischen Gerichte der „Tavola Calda“ anbieten und ein bisschen Urlaubsgefühl in Ihr Event einbringen. Die Gerichte können als Fingerfood serviert werden und je nach Wunsch und Anlass kann das Angebot mit typischen Vorspeisen, Salaten, Hauptgerichten und Desserts erweitert werden. Aber Achtung! Fingerfood ist nicht gleich Fingerfood. In diesem Fall bedeutet es lediglich, dass die Gerichte der Tavola Calda mit der Hand gegessen werden können und es bezieht sich nicht auf die Größe der Teilchen. Die Nutzung von Geschirr und Besteck ist für die Teilchen der Tavola Calda nicht unbedingt notwendig.

 Ich bin eine leidenschaftliche Köchin, wir haben eine große Familie und mir macht es riesig Spaß für viele Personen zu kochen, außerdem habe ich eine Hotelfachausbildung und einige Jahre wertvolle Erfahrung in der Gastronomie und Hotellerie gesammelt. Auch ich habe ein Team. Mein Team ist meine Familie, wie es sich in traditionellen sizilianischen Familien gehört. Unter anderem meine Mutter, die mir das Kochen gelehrt hat, unterstützt mich in der Küche. Hier treffen zwei Welten aufeinander. Die alte Welt mit traditionellen Gerichten, hausgemachten Speisen aus frischen Zutaten und die neue Welt, schnelllebig, innovativ, digital. Die perfekte Rezeptur! Mein Mann und ich führen das Unternehmen gemeinsam – er kennt sich gerade im Finanz- und Rechnungswesen sehr gut aus, aber auch in der Küche und in anderen Bereichen ist er eine unersetzbare Unterstützung.

Anfrage

* Pflichtfeld